BVZ-Siegel-SH2

 

Zur Corona-Zeit

Liebe Kunden/innen und Intersessenten/innen.
Bereits am Montag, dem 16.03.2020, habe ich meine Trainertätigkeit eingestellt mit der Hoffnung, dass diese Krise ganz schnell vorüber geht.
Nach heutiger Information (22.03.2020) unserer Bundeskanzlerin, wird die Reduzierung der Sozial-Kontakte noch mindestens 14 Tage andauern.
Gerne stehe ich in dieser Zeit für jeden Austausch telefonisch zur Verfügung und bitte um Verständnis und auch eigenes Verantwortungsbewusstsein.
Auch wenn die nötigen Abstände gut eingehalten werden könnten, ist Gruppentraining ein "Luxusgut" und z. Zt. zu unterlassen.
In Fällen von erheblichen Problematiken im Zusammenlaben mit einem Vierbeiner, werde ich mich jedoch gerne mit einem Familienmitglied im Freien treffen, um erste Präventionsmaßnahmen einzuleiten.

In dieser außergewöhnlichen Zeit wünsche ich allen Menschen ein herzliches und rücksichtsvolles Miteinander, wenn auch durch ein "Auseinander"!

 

 

 

 

I 138b

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. 

Mein Name ist Janine Höfte und ich freue mich, Ihnen auf diesen Seiten einen Einblick in meine Arbeit und auch viele weitere interessante Informationen zu geben. 

Als erfolgreiche Absolventin eines dreijährigen Kynologie-Studiums (Kynos -der Hund) hat mich die Tierärztekammer SH als qualifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zertifiziert. 

Speziell für unser Bundesland NRW bin ich als sachkundige Stelle im Sinne des LHundG anerkannt und berechtigt, Verhaltensprüfungen durchzuführen und Sachkundebescheinigungen auszustellen. 

Die Erlaubnis zur Hundetrainertätigkeit gem. § 11 TSCHG, die seit dem 01.08.2014 benötigt wird, habe ich erhalten.

Sie merken schon, dass ich großen Wert darauf lege, Ihnen wirklich fachkompetente Hilfe zu allen Fragen "Rund um den Hund" anbieten zu können. 

Dennoch habe ich in meiner langjährigen Arbeit mit Hunden in Tierheimen, anderen Hundeschulen und -pensionen am meisten von unseren Vierbeinern selbst gelernt. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und "Gute Unterhaltung" auf meinen Seiten. 

Janine Höfte