Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web012/c3/51/51617951/htdocs/hzh/templates/hundezentrum11/functions.php on line 312

Uwe, Herrchen von Max, schrieb uns

Nach langer Suche, über verschiedene, selbsternannte "Hundetrainer" und "Hundeplätze" sind wir mit unserem Terriermix "Max" auf das Hamminkelner Hundezentrum gestossen. Hier haben wir dann, leider ein wenig spät, - Max war schon durch die anderen  "Hundeeinrichtungen" im Welpenalter "verzogen" worden - ein RICHTIGES Ausbildungszentrum gefunden!


Man merkte schon in den ersten Stunden, dass sich Frau Höfte Hundeerziehung nicht autodidaktisch - ich lese mal ein Buch und dann kann ich es schon - beigebracht hat, sondern ein wirklich fundamentiertes Hintergrundwissen vorhanden ist!!
Bei unserem Terriermix Max - und wer sich einigermassen mit Hunden auskennt, weiss, was Terrier für "eigene Gedanken haben - UND BEI UNS hat sich ihr Ausbildungsstil "Konsequent / keine Unter- oder Überforderung von Hund und Herrchen/Frauchen genau auf den Hund abgestimmte Einzelstunden und Hunderassen spezifische Ausbildung" mehr als bewährt.
Es war bis heute schon teilweise ein schwieriger Ausbildungsweg, den WIR und MAX gehen mussten. Heute können WIR und ich glaube auch MAX sagen, dass es der richtige Weg war. Das Lob anderer Leute bei Spaziergang wie "der hört aber gut", keine Ausreisser mehr "Hasen hinterher" und keine Versuche wie "hier dominiere ich" UND ich fühle mich als Hund bei euch sehr wohl, haben wir dem Hamminkelner Hundezentrum zu verdanken!
Damit sich das Ganze nicht als Lobhudelei und als "ich schreib dir mal was "Gutes" auf deine Homepage" anhört, sind wir auch gern bereit unsere Erfahrungen, nach Rücksprache, mündlich an Interessierte weiterzugeben.
Aus Erfahrung noch: Achten Sie bitte - vor allem im Interesse Ihres Hundes - auf eine ganzheitliche Ausbildung von Hund UND Herrchen/Frauchen. Wir haben mit unserem Welpen viele Nachmittage umsonst, besser vergeblich, auf Hundeplätzen mit selbsternannten, ständig wechselnden Trainern, geübt. Heute bin ich zu der Einsicht gekommen, dass wir unserem Max damit mehr "geschadet" als genutzt haben!
Und mal unter uns: Würden Sie Ihr Auto beim Schuster reparieren lassen, Ihr Fleisch beim Schneider kaufen oder sich die Haare beim Gärtner schneiden lassen?! Ist doch besser, wenn jemand sein Handwerk gelernt hat, nicht wahr :-).

Uwe (gesamter Name und Adresse ist im Hundezentrum Hamminkeln zu erfragen)