Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web012/c3/51/51617951/htdocs/hzh/templates/hundezentrum11/functions.php on line 312

Unser Hund heißt Bela, ist 1 1/2 Jahre alt,  Rüde und ein Labrador/Bordercollie Mischling. Bela hörte nicht, ist in der Welpenschule gescheitert und zu guter letzt schnappt er auch noch nach Frauchen!

Was tun??? Wir waren kurz davor Bela wegzugeben oder gar… ich mag´ s gar nicht aussprechen.

Also haben wir uns im Umfeld und im Internet umgeschaut und: Gott sei Dank -so viel nehmen wir vorweg- sind wir auf das Hundezentrum Hamminkeln gestoßen. Nach einem ersten Hausbesuch bei dem sich Frau Höfte ausgiebig Zeit nahm das Umfeld von Bela kennen zu lernen, stimmten wir einem Einzeltraining für Bela zu. Schon in der ersten „Stunde“ erzielten wir Dank der großartigen Hilfe der Trainerin erste Erfolgserlebnisse. Insgesamt kamen wir mit fünf Stunden soweit, dass die Trainerin entschied: „So, der Rest ist Trainingssache zu Hause“. Bela geht ohne Zug an der Leine, folgt uns auch immer öfter ohne Leine und lernt nach und nach auch im gewohnten Umfeld sich in der Familie unterzuordnen. Zusammenfassend möchten wir sagen: „Warum haben wir das Hundezentrum Hamminkeln nicht früher entdeckt?“

Herzlichen Dank

Herbert & Claudia Boßmann